Schließung Marienheim

Liebe Gäste und Freunde,
alles hat seine Zeit… ganz und mit Freude da sein, … loslassen, …  aufbrechen, … neu beginnen

Die Franziskanerinnen/Grazer Schulschwestern schließen mit 31. Oktober 2023 ihr Gästehaus, das Marienheim, in Mariazell.

Wir Schwestern, die im letzten Jahrzehnt das Marienheim führen durften, danken allen unseren Gästen für ihre Treue.

DANKE – an alle Gäste, die immer wieder bei uns für längere Zeit Ruhe und Erholung suchten

DANKE – an alle Gäste, die für ein paar Tage auftanken wollten

DANKE – an die vielen Wallfahrer und Wallfahrtsgruppen, die zwar nur kurz aber immer wieder bei uns eingekehrt sind

Ihre Wertschätzung und Anerkennung, die Freundlichkeit, Zufrieden-heit und das uns entgegengebrachte Wohlwollen haben uns den Schwung und die Freude an unserer Arbeit gegeben. Oftmals fühlten wir uns dadurch als Beschenkte. Die Treue vieler unserer Gäste über Jahrzehnte und über Generationen ließ Vertrautheit entstehen und uns zu einer großen Familie zusammenwachsen.

Ihnen allen wünschen wir…

  • STUNDEN, die mit allem was lebenswert ist, bereichern!
  • TAGE, die beschwingte und ungetrübte Augenblicke des Glücks schenken!
  • WOCHEN, die immer und überall das Innehalten lehren!
  • JAHRE, die stets den Sinn hinter allem finden lassen
  • Ein LEBEN, das am Ende neu beginnen möge – zeitlos und glückselig!

Und über allem und über allen spanne sich wie ein Bogen Gottes Schutz und Segen.